Monatsrückblick Februar 2016

| 5 Kommentare

monatsrückblick-februar-2016-filofaxing

Heute nehme ich dich wieder mit zu meinem Monatsrückblick auf den Februar 2016 – aufgrund des Schalttages ein ganz besonderer Monat.
Was war auf dem Blog und in der Blogosphäre so los? Die lesenswerten Klicktipps findest du am Ende des Artikels.

Monatsrückblick Februar 2016: Das gab’s auf Changiereffekt

Auf dem Blog habe ich wieder das Thema Blogtipps aufgegriffen und damit eine Sonntags-Reihe gestartet, die sich viele von euch schon gewünscht haben. Mein Anspruch ist, diese Reihe 2016 auch durchzuziehen. Ich habe ehrlich gesagt daran gezweifelt, ob sich überhaupt noch jemand für das Thema Bloggen & Tipps interessiert. Manchmal kommt es mir nämlich so vor, dass es da teilweise ein echtes Überangebot und eine Übersättigung gibt. Oder ist es vielleicht die Hoffnung, dass ihr hier einen neuen, innovativen Geheimtipp findet? 😉

Diese Artikel gab es im Februar:

Ein kleiner Ausblick auf den März gefällig? Du kannst hier dann etwas über den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Blogplattformen lesen (WordPress ist nicht gleich WordPress z.B.) und bekommst Tipps, wie du die richtige für dich findest. Das dürfte nicht nur für Anfänger interessant sein, sondern auch für diejenigen, die etwa einen Blogumzug in Betracht ziehen.

Ihr dürft mir übrigens nach wie vor sehr gerne eure Fragen und Wünsche zu dieser Blogreihe schicken. Ob als Kommentar, Mail oder über das Kontaktformular – ganz egal.

Monatsrückblick Februar 2016: Lesenswerte Blogartikel

  • Blogger-ABC: Auch im Februar hat mich das Blogger-ABC von Floralheart begeistert. Sie schreibt ihre Blogging Tipps sehr ausführlich und mit wunderbaren Grafiken hinterlegt. Unbedingt reinklicken!
  • Newsletter: Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Newsletter auf deinem Blog anzubieten? Oder tust du das vielleicht schon? Provinzkindchen zeigt dir, wie du das mit Mailchimp hinbekommst.
  • Für Beautyblogger: Viele stehen der Fotobearbeitung in Photoshop & Co. eher kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach gehört es aber zum Leben eines Bloggers dazu, das Beste aus seinen Bildern herauszuholen. Und mal ein Pickelchen zu retouchieren macht euch nicht zum Betrüger. :) Wie eine Hautretusche mit Lightroom aussehen kann, zeigt Annika in wenigen Schritten auf ningrids.de – übrigens ein sehr empfehlenswerter Blog rund um Fotografie.
  • Beauty-Geschichte: Einen interessanten Rückblick in die Geschichte der Schönheit zeigt hatemeorloveme. Was galt früher als schön obwohl es aus heutiger Sicht nicht nur unsinnig, sondern sogar gefährlich ist?
  • Konzentration, bitte!: Ein kleiner Tool-Tipp für zwischendurch, der mich im Februar täglich begleitet hat: Noisli. Verrückt, wie eine kleine Geräuschkulisse zur Produktivität beiträgt! Ich steh da ja total auf Vogelgezwitscher. P.S.: Nein, man braucht nicht unbedingt einen Account. 😉

Wie sah dein Februar aus? Hast du den zusätzlichen Schalttag besonders genossen? 

Gefällt dir der Beitrag? Sage es weiter:

Autor: Diana

Hallo! Ich bin Diana. Dieser Blog ist meine Spielwiese für Blogtipps, Organisation, besonders einfache Nageldesigns, schnelle DIYs und unkomplizierte Rezepte. Ich halte für dich meine Erfahrungen und spezielle Tipps fest, damit du die schönen Dinge ganz einfach nachmachen kannst. Mehr über mich

5 Kommentare

  1. toller Post :) Habe auch gerade einen persönlichen Rückblick hochgeladne :) Liebe Grüße, Feli

  2. Hallo Diana,

    die Fotoseite ningrids kenne ich auch, ich finde, dass sie wirklich schöne Tipps zur Fotografie vor dem Hintegrund des Bloggens anbietet. Fotos zu bearbeiten musste ich lernen, ich habe erst seit 2 Monaten ein tolles Programm gefunden, dass meinen Bedürfnissen und Fähigkeiten entspricht. Heute sage ich, Bilder sollen möglichst gut aussehen.

    Ich reflektiere gerne, daher lese ich gerne, was sich mit dem Bloggen an sich beschäftigt…. und manchmal ist was dabei, das ich wirklich gut gebrauchen kann.

    Liebe Grüße, Bee

    • Ich finde ihren Blog ebenfalls sehr schön. Die Tipps sind vor allem auch super schnell umgesetzt, finde ich. Keine langatmigen Erklärungen. :)

      Beste Grüße

  3. Super schöner Rückblick! Ich klicke mich gleich mal durch die Verlinkten Beiträge :)

    Love, Kerstin

  4. Hallöchen, toller Post und ein wundervolles Bild *-*
    Danke für die interessanten Links, da habe ich mich doch gleich mal durchgeklickt 😉

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/02/epilog-februar-16.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Vielen Dank für dein Feedback.
Bitte halte dich an die Netiquette und das geltende Recht. Bei Verstoß wird dein Kommentar gelöscht.
Kommentare, die Links, Werbung oder Spam enthalten, werden ebenfalls entfernt. Deeplinks im Website-Feld sind nicht erwünscht.