Blogger Vorsätze 2016 Umfrage – Was planst du für deinen Blog?

| 17 Kommentare

blogger-vorsätze-2016-neujahr
Was nehmen sich Blogger eigentlich für ihre Blogs vor? Haben sie überhaupt Wünsche, konkrete Pläne und große oder kleine Vorsätze, die das neue Jahr mitbestimmen oder mitgestalten sollen? Hast du Vorsätze für deinen Blog? Und magst du sie uns allen mitteilen? Dann heiße ich dich herzlich Willkommen zu einer neuen Umfrage-Runde rund um das Thema Blogger und ihre Vorsätze 2016.

Blogger Vorsätze 2016? Eine Umfrage? Was soll das?

Ok, ein paar Hintergrundinfos: Die Idee kam mir eigentlich schon 2014. Kurz vor Weihnachten. Die Zeit war zwar super knapp aber getreu dem Motto „Na und? Die meisten Blogger hängen doch gerade jetzt sowieso bei Facebook rum!“ schrieb ich meinen Plan in verschiedene Blogger-Gruppen. Ich wollte einfach ganz formlos wissen, was sich die meine Kollegen so für 2015 vorgenommen hatten. Wollten sie ihren Blog rebranden? Auf ein völlig neues Design umstellen? Spannende Barcamps oder Bloggertreffen besuchen? Was sollte 2015 in der Bloggerszene abgehen??

Da ich mich geirrt hatte und nun mal nicht jeder kurz vor Weihnachten bei Facebook zu finden ist, nahmen „nur“ 22 Blogger teil. Für mich trotzdem schon ein kleiner Erfolg, muss ich sagen. 😀
Aus den Antworten erstellte ich eine Infografik, aus der dann die häufigsten Vorsätze der Blogger hervorgingen. Die Aktion kam gut an, allerdings wurde mir empfohlen in diesem Jahr etwas früher mit der Umfrage zu starten. Ja, und hier sitze ich nun, habe ein ziemlich einfaches Umfrage-Formular mit Hilfe von Google entworfen und freue mich sehr auf zahlreiche Teilnehmer. 😛 Und am Ende steht natürlich wieder eine Infografik mit der Zusammenfassung eurer Ergebnisse.

So kannst du an der Umfrage teilnehmen:

Du kannst direkt auf dem Blog teilnehmen. Ich habe dazu eine eigene Seite erstellt, auf der ich das Umfrage-Formular eingebunden habe. Dort findest du unten auch die Infografik für 2015.

Klick hier für die Umfrage-Seite

Ich würde mich freuen, wenn du den Link mit anderen Bloggern teilen würdest, damit viele von uns daran teilnehmen. Dann macht die ganze Sache nämlich viel mehr Spaß. 😉

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und euer Feedback. Habt ihr Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann ab in die Kommentare damit.

Gefällt dir der Beitrag? Sage es weiter:

Autor: Diana

Hallo! Ich bin Diana. Dieser Blog ist meine Spielwiese für Blogtipps, Organisation, besonders einfache Nageldesigns, schnelle DIYs und unkomplizierte Rezepte. Ich halte für dich meine Erfahrungen und spezielle Tipps fest, damit du die schönen Dinge ganz einfach nachmachen kannst. Mehr über mich

17 Kommentare

  1. Das finde ich super! Das interessiert mich richtig was andere sich vornehmen und freue mich schon auf die Auswertung.
    Ich habe schon teilgenommen und teile es gleich nocheinmal auf meiner Facebookseite

    • Vielen Dank, auf für’s Teilen!
      Ich bin auch immer sehr gespannt, was „die anderen“ so planen. Das motiviert mich z.B. nochmal ein Stückchen mehr, den Blog aufzupolieren oder so. Und häufig inspiriert es mich auch zu neuen Themen oder Artikeln.

  2. Erledigt, bin gespannt was dabei raus kommt.

  3. Da bin ich auch schon echt gespannt auf die Auswertung!!

  4. Da hab ich doch auch glatt mal teilgenommen.
    Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße
    Sarah

  5. Toll, ich habe auch gleich mitgemacht und bin gespannt aufs Ergebnis! :-)

    LG, OktoberKind :-)

  6. Oh, ich nehme mir immer so viel vor und schaffe es doch eher selten etwas davon umzusetzen 😀
    Bin gespannt, was bei der Umfrage rauskommt.

  7. Done!

    Bin sehr auf die Auswertung gespannt.

    LG Thomas

  8. Ich hab auch mitgemacht und bin gespannt auf die Ergebnisse! Also ich setze mir für den Blog kleine Ziele, die ich versuche zu erreichen. Anfangs habe ich oft die Ziele zu hoch angesetzt, aber mittlerweile habe ich doch ein gesundes Mittelmaß gefunden.

  9. Oh das ist eine tolle Idee und klar hab auch ich einige Dinge die ich in 2016 für den Blog umsetzen möchte – aber ich hoffe ja, dass ich durch die Umfrage gleich noch ein paar Mehr Ansätze bekomme 😀

    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Vielen Dank für dein Feedback.
Bitte halte dich an die Netiquette und das geltende Recht. Bei Verstoß wird dein Kommentar gelöscht.
Kommentare, die Links, Werbung oder Spam enthalten, werden ebenfalls entfernt. Deeplinks im Website-Feld sind nicht erwünscht.